CAFÉ UTOPIA

CAFÉ / GALERIE / SALON

• Everyday cuisine for people’s friends •
• Everyday food •
• Breakfast/Lunch/Local traditional cuisine/Modern standards/coffee/cake •
• Opening hours Tuesday to Saturday from 10am-5pm •

• Reservations possible on all open days •

„THE FUTURE WAS BETTER IN THE PRESENT”

At a historic address, next to the Goethehaus and the new Volksbühne by Michael Quast, ABG FRANKFURT HOLDING is creating a new ensemble consisting of 28 rental apartments, the new Romantic Museum and the day coffee “UTOPIA”. The name “UTOPIA” refers to the concept of romance:

„THE LONGING TO THE NIRGENDORT“

Atmospherically, the “Utopia” sees itself as a hybrid between the Viennese café, the modern Parisian salon and retro-future hang out. Red baroque velvet furniture and thonet chairs meet Brazilian marble and exposed concrete surfaces with contemporary art. In the secluded Goethehof, you can experience a quiet yet urban moment with a view of the Goethe birthplace and its rose garden.
Tyrown Vincent, curates the gallery spaces. Florian Depenthal is the first artist to exhibit. The large painting and signature piece “Astronaut”was commissioned by the well-known graffiti artist “Case” – Andreas von Chrzanowski.

CAFÉ UTOPIA

• Everyday cuisine for people’s friends •

• Everyday food •

•Breakfast/Lunch/Local traditional cuisine/Modern standards/coffee/cake •

• Opening hours Tuesday to Saturday from 10am-5pm •

„THE FUTURE WAS BETTER IN THE PRESENT”

At a historic address, next to the Goethehaus and the new Volksbühne by Michael Quast, ABG FRANKFURT HOLDING is creating a new ensemble consisting of 28 rental apartments, the new Romantic Museum and the day coffee “UTOPIA”. The name “UTOPIA” refers to the concept of romance:

„THE LONGING TO THE NIRGENDORT“

Atmospherically, the “Utopia” sees itself as a hybrid between the Viennese café, the modern Parisian salon and retro-future hang out. Red baroque velvet furniture and thonet chairs meet Brazilian marble and exposed concrete surfaces with contemporary art. In the secluded Goethehof, you can experience a quiet yet urban moment with a view of the Goethe birthplace and its rose garden.
Tyrown Vincent, curates the gallery spaces. Florian Depenthal is the first artist to exhibit. The large painting and signature piece “Astronaut”was commissioned by the well-known graffiti artist “Case” – Andreas von Chrzanowski.

Impressionen

Visualisierungen

Here you can find us:

Großer Hirschgraben 17
60311 Frankfurt am Main
069 90233103
[email protected]

Opening hours:
1. Tuesday – Saturday
10a.m. -5 p.m.
2. Closed Sunday and Monday

 

 

 

If you have any further questions, please contact our team (Walden / Oosten / Freigut / UTOPIA)
Contact: [email protected] / Tel.: 069 90233103

CAFÉ UTOPIA

CAFÉ / GALERIE / SALON

• Alltagsküche für Menschenfreunde •
• Speisen für den alltäglichen Bedarf •
• Frühstück/Lunch/Lokale Traditionsküche/Moderne Standards/Kaffee/Kuchen •
• Öffnungszeiten Montag bis Samstag von 10-17 Uhr •

• Reservierungen an allen geöffneten Tagen möglich •

„THE FUTURE WAS BETTER IN THE PRESENT”

An historischer Adresse, neben dem Goethehaus und der neuen Volksbühne von Michael Quast, erstellt die ABG FRANKFURT HOLDING ein neues Ensemble bestehend aus 28 Mietwohnungen, dem neuen Romantikmuseum sowie dem Tageskaffee „UTOPIA“. Der Name „UTOPIA“ bezieht sich auf den Begriff der Romantik:

„DIE SEHNSUCHT NACH DEM NIRGENDORT“

Atmosphärisch versteht sich das „Utopia“ als Hybrid zwischen Wiener Caféhaus, modernem Pariser Salon und Retro-Future hang out. Rote Barock-Samt-Möbel und Thonetstühle treffen auf brasilianischen Marmor und Sichtbetonflächen mit zeitgenössischer Kunst. Im lauschigen Goethehof kann man mit Blick auf das Goethegeburtshaus und seinem Rosengarten, einen ruhigen und dennoch urbanen Moment erleben.
Tyrown Vincent, kuratiert die Galerieflächen. Als erster Künstler stellt Florian Depenthal aus. Das große Gemälde und Signature-Piece „Astronaut“ wurde von dem bekannten Graffiti Künstler „Case“ – Andreas von Chrzanowski als Auftragsarbeit erstellt.

CAFÉ UTOPIA

CAFÉ / GALERIE / SALON / EVENT

• Alltagsküche für Menschenfreunde •
• Speisen für den alltäglichen Bedarf •
• Frühstück – Lunch – Lokale Traditionsküche – Moderne Standards – Kaffee / Kuchen •
• Öffnungszeiten Dienstag bis Samstag von 10-17 Uhr •

„THE FUTURE WAS BETTER IN THE PRESENT”

An historischer Adresse, neben dem Goethehaus und der neuen Volksbühne von Michael Quast, erstellt die ABG FRANKFURT HOLDING ein neues Ensemble bestehend aus 28 Mietwohnungen, dem neuen Romantikmuseum sowie dem Tageskaffee „UTOPIA“. Der Name „UTOPIA“ bezieht sich auf den Begriff der Romantik:

„DIE SEHNSUCHT NACH DEM NIRGENDORT“

Atmosphärisch versteht sich das „Utopia“ als Hybrid zwischen Wiener Caféhaus, modernem Pariser Salon und Retro-Future hang out. Rote Barock-Samt-Möbel und Thonetstühle treffen auf brasilianischen Marmor und Sichtbetonflächen mit zeitgenössischer Kunst. Im lauschigen Goethehof kann man mit Blick auf das Goethegeburtshaus und seinem Rosengarten, einen ruhigen und dennoch urbanen Moment erleben.
Tyrown Vincent, kuratiert die Galerieflächen. Als erster Künstler stellt Florian Depenthal aus. Das große Gemälde und Signature-Piece „Astronaut“ wurde von dem bekannten Graffiti Künstler „Case“ – Andreas von Chrzanowski als Auftragsarbeit erstellt.

Impressionen

Visualisierungen

Hier finden Sie uns:

Großer Hirschgraben 17
60311 Frankfurt am Main

Tel.: Restaurant: 069-90233103

[email protected]

ÖFFNUNGSZEITEN:

  • Montag – Samstag 10-17 Uhr
  • Sonntags geschlossen

 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team (Walden / Oosten / Freigut / UTOPIA)

Kontakt: [email protected] / Tel.: Office: 069-90233103